Historie

Schütze, Sanitär und Heizung ........

Über 20 Jahre schon stehen wir unseren Kunden, den Heizung- und Sanitär-Installateuren, zur Seite. Zusammen mit Ihnen sind unsere Erfahrungen im Bereich Heizung- und Sanitär- Grosshandel, sowie im Bereich Badberatung, Badausstellung systematisch gewachsen.

Begonnen hat alles mit einer Idee, Material was nach dem Fall der innerdeutschen Mauer kaum oder gar nicht vorhanden war zu organisieren, zu lagern und dem Handwerk zur Verfügung zu stellen. Zwei Freunde legten dazu ihre Kenntnisse und ihren Tatendrang zusammen und gründeten die Firma Schütze und Ortel. Der Haustechnik-Bedarf war sehr groß und schnell kamen beide an ihre Grenzen. Mitarbeiter wurden nach und nach eingestellt und weitere Läger angemietet. Ab 1995 wurde dann im Gewerbegebiet Schönburg neu gebaut. Die Akzeptanz dieser nun schon zu einem ansehlichen Unternehmen gewachsenen Firma, wurde nun auf einen Umkreis von 50km ausgeweitet. Lange schon wurden nicht nur kleine, sondern auch große Objekte, wie Wohnblocksiedlungen, Krankenhäuser, Schulen, große öffentliche Gebäude, Industriebetriebe mit Heizkörpern, Kessel- und Speicher-Anlagen, Badewannen, Sanitärkeramik- und Armaturen, Rohr und Installationsmaterial beliefert. Die Zeit brachte es dann aber Ende der neunziger Jahre mit sich, daß der rasant entstandene Bedarf der ersten Jahre stark nachließ und die zwischenzeitlich entstandene Größe des Unternehmens für die Region zu groß geworden ist. Rückschläge und spätere Trennung beider Geschäftspartner waren die Folge.

Nun steht die Familie Schütze der Greha GmbH Naumburg und weiterhin mittelständisch und kundennah mit Kontakten und Erfahrungen zur Seite. Dabei haben Streben und Handeln nach höchstmöglicher Kundenzufriedenheit höchste Prämisse. Weiterhin wird als Fachgroßhandel, das vertrauensvolle Verhältnis zu den Geschäftspartnern gepflegt. Partner, das sind Fach- und Meisterbetriebe die ebenso jahrelange Kompetenz im Einbau von Haustechnik vorweisen können.

Das Sortiment der Greha GmbH fokusiert sich vordergründig auf die Vorhaltung von Bad-Artikeln, ist jedoch auch ein zuverlässiger Partner im Bereich Heizungs-, Schwimmbad- und Zentralstaubsauger-Technik. Dabei wir große Sorgfalt auf die Auswahl der Hersteller und Marken gelegt. Qualität und Zuverlässigkeit haben dabei höchste Priorität.

Zu den Dienstleistungen gehören ebenfalls die Beratung von Bad-Interessenten oben genannter Fachhandwerker, die Planung von neuen oder zu renovierenden Bädern, die zur Verfügungstellung der neuesten Bad-Ideen in einer Badausstellung, die Sonderbeschaffung von Ersatzteil-Bedarf fast aller namenhaften Hersteller und aller Jahrgänge.

!